Bonner Europatag 2015: Die Deutsch-Kroatische Gesellschaft ist dabei

post
IMG_2254

Zum Bonner Europatag öffnete das Alte Rathaus am Samstag, 02.05.2015, von 11 bis 16 Uhr seine Türen. An diesem Tag konnten sich die Bürgerinnen und Bürger in Bonns „guter Stube“ über die Arbeit der zahlreichen internationalen Organisationen, Vereine und insbesondere über die Deutsch-Kroatische Gesellschaft informieren.

Volker Herrmann (DKG Vorstand), Dr. Stephan Koppelberg (Leiter EU-Kommission Bonn), Wolfgang Werner (DKG Geschäftsstelle) v.l. Das Jahr 2015 ist das „Europäische Jahr für Entwicklung“. Unter dem Motto „Unsere Welt, unsere Würde, unsere Zukunft“ will die EU Bewusstsein schaffen für die Bedeutung von Entwicklungszusanmmenarbeit.

Der Europatag wurde von Herrn Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch sowie von Herrn Dr. Stephan Koppelberg, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn, eröffnet. Mehr als 1.000 Besucher nutzten die Gelegenheit sich über ihre Bonner Organisationen zu informieren. Großen Zuspruch erhielt die Deutsch-Kroatische Gesellschaft, die sich mit umfangreichen Informationen über Kroatien sowie mit vielen landestypischen Spezialitäten präsentierte.

Besonderen Dank gilt unseren Freunden und Sponsoren, die diese erfolgreiche Präsentation maßgeblich unterstützt haben: Capital Future, Bonn; Restaurant Dalmatien, Bonn u.v.a.

Wolfgang Werner

Hinterlassen Sie eine Antwort

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta